SV Fortuna Müllekoven auf Jugendtour 2017

Die Jugendabteilung des SV Fortuna Müllekoven e. V. ist in der Zeit vom 30.10. bis einschließlich 05.11.2017 mit 25 Jugendlichen auf Herbsttour gefahren.

Ziel war in diesem Jahr die Eifelgemeinde Steineberg. Dort konnten wir in dem Jugendzentrum Steineberg mit den 25 Jugendlichen sowie den 4 Betreuern eine schöne Woche in den Herbstferien verbringen.

Die Unterkunft sicherte bei Vollpension sowie mit einem eigenen Hallenschwimmbad die passende Gelegenheit zur erholsamen Freizeitgestaltung. Neben der Einrichtung stand uns ein Sportplatz für die Durchführung von Trainingseinheiten und Trainingsspielen zur Verfügung.

Das Highlight der Jugendtour war der gemeinsame Besuch des Tier- und Erlebnisparks Daun/Eifel. Dort konnten die Jugendlichen zahlreiche Tierarten hautnah erleben. Der Abschluss im Erlebnispark war die Sommerrodelbahn. Hier konnte jeder seine geschicklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Holzbau Stocksiefen, die uns ihren Bulli für die Transfers vor Ort zur Verfügung gestellt haben.

Rundum eine schöne und interessante Woche für die Jugendlichen aus dem SV Fortuna Müllekoven e.V.

(Bericht: Wolfgang Weithe-Berchtold – Geschäftsführer)

Comments are closed.